Brensbach: Frontalzusammenstoß auf der B38 – zwei Schwerverletzte, Vollsperrung

Brensbach: Frontalzusammenstoß auf der B38 – zwei Schwerverletzte, Vollsperrung

Brensbach: Frontalzusammenstoß auf der B38 – zwei Schwerverletzte, Vollsperrung

Zwischen Brensbach und dem „Kühlen Grund“ sind am Dienstagnachmittag zwei Autos frontal kollidiert. Beide Fahrer wurden schwer verletzt, die Bundesstraße musste voll gesperrt werden.

Auf der Bundesstraße 38 ist es am Dienstag (16.12.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Südhessen ereignete sich der Zusammenstoß gegen 16:55 Uhr zwischen Brensbach und dem sogenannten „Kühlen Grund“.

Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein 79-jähriger Autofahrer aus dem Fischbachtal die B38 aus Richtung Brensbach kommend in Richtung Groß-Bieberau. Zeitgleich war ein 40-jähriger Fahrer aus dem Brombachtal mit seinem Pkw in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Zwischen dem Ochsenwiesenweg und der Einmündung zur L 3065 geriet der Wagen des 79-Jährigen aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug.

Fahrer eingeklemmt – Feuerwehr im Einsatz

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrer in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Sie mussten von der Feuerwehr aus den Autos befreit werden. Anschließend wurden die beiden Männer mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Der Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf rund 50.000 Euro beziffert.

Vollsperrung und massive Verkehrsbehinderungen

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B38 im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt. Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen.

Im Einsatz waren neben einer Polizeistreife aus Höchst auch zwei Notärzte, zwei Rettungswagen sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Brensbach und Groß-Bieberau. Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Hinweis der Polizei: Gerade auf Bundesstraßen mit Gegenverkehr können bereits kurze Unaufmerksamkeiten oder gesundheitliche Einschränkungen schwerwiegende Folgen haben. Die Polizei appelliert zu angepasster Geschwindigkeit und erhöhter Aufmerksamkeit.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen, Polizeimeldung vom 16.12.2025 (20:52 Uhr), „POL-ERB: Brensbach: Vollsperrung nach schwerem Verkehrsunfall“, Brensbach (ots).