Breuberg: Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß an Kreuzung B426/K212
An der Kreuzung B426/K212 kam es am Donnerstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden verletzt, die Polizei sucht Zeugen.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Verkehrsunfall am Donnerstag, 20. Januar 2026, gegen 14:30 Uhr an der Kreuzung der Bundesstraße 426 mit der Kreisstraße 212 bei Breuberg.
Eine 73-jährige Autofahrerin aus Bad König befuhr die B426 aus Richtung Höchst im Odenwald kommend in Richtung Sandbach. An der Kreuzung zur K212 beabsichtigte sie, nach links in Richtung Sandbach abzubiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines 50-jährigen Autofahrers aus Höchst im Odenwald, der die B426 in entgegengesetzter Richtung befuhr.
In der Folge kam es zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Beide Beteiligten verletzt
Durch den Unfall wurden beide Verkehrsteilnehmer verletzt. Sie wurden jeweils mit einem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Der entstandene Sachschaden an beiden Pkw wird nach bisherigen Erkenntnissen auf etwa 10.000 Euro geschätzt.
Während der Unfallaufnahme und der notwendigen Fahrbahnreinigung musste die B426 zeitweise teilgesperrt werden. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr Sandbach im Einsatz.