Darmstadt: Räuberischer Diebstahl in Elektrogeschäft endet mit Festnahme

Darmstadt: Räuberischer Diebstahl in Elektrogeschäft endet mit Festnahme

Darmstadt: Räuberischer Diebstahl in Elektrogeschäft endet mit Festnahme

Am Montagabend kam es in einem Elektrogeschäft am Ludwigsplatz zu einem räuberischen Diebstahl. Ein 19-Jähriger wurde vorläufig festgenommen.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Südhessen ereignete sich der Vorfall am Montag, 26. Januar 2026, gegen 19:00 Uhr in einem Elektrogeschäft in der Straße Ludwigsplatz in Darmstadt.

Ein 19-jähriger Mann betrat das Geschäft und nahm nach bisherigen Erkenntnissen mehrere Elektrorasierer an sich, ohne diese bezahlen zu wollen. Zwei Mitarbeiter beobachteten den Vorgang und sprachen den jungen Mann auf den Diebstahl an.

Als die Mitarbeiter versuchten, den Tatverdächtigen in ein Mitarbeiterbüro zu bringen, riss er sich los und wehrte sich gegen sie. Um die Situation zu kontrollieren, brachten die Mitarbeiter den Mann zu Boden.

In dieser Situation soll der 19-Jährige versucht haben, nach einem mitgeführten Küchenmesser zu greifen. Dies gelang ihm nicht. Eine umgehend hinzugezogene Streife des 1. Polizeireviers nahm den Tatverdächtigen anschließend vorläufig fest und brachte ihn für weitere Maßnahmen auf die Polizeidienststelle.

Der 19-Jährige muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls verantworten. Die weiteren Ermittlungen dauern an.