Büttelborn: Frontalzusammenstoß auf der B42 – zwei Leichtverletzte
Auf der B42 kam es am Samstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Beide Fahrer wurden leicht verletzt, die Straße war mehrere Stunden gesperrt.
Wie das Polizeipräsidium Südhessen mitteilt, ereignete sich der Verkehrsunfall am Samstag (31. Januar 2026) gegen 14:50 Uhr auf der B42. Ein 27-jähriger Autofahrer aus Wiesbaden war aus Richtung Büttelborn in Richtung Weiterstadt unterwegs, als er in Höhe des Büttelborner Wegs aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet.
Dort kollidierte sein Fahrzeug frontal mit dem Pkw eines 63-jährigen Mannes aus Büttelborn. Infolge des Zusammenstoßes gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern. Der Wagen des 27-Jährigen kam auf der Fahrbahn zum Stillstand, während das Fahrzeug des 63-Jährigen in die Leitplanke prallte.
Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der 63-jährige Büttelborner musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.
Großeinsatz und Vollsperrung
Für die Dauer der Bergungs- und Rettungsarbeiten war die B42 im Bereich der Unfallstelle für etwa zweieinhalb Stunden voll gesperrt. Neben einer Streife des 3. Polizeireviers Darmstadt waren auch Einsatzkräfte der Polizeistation Groß-Gerau, vier Fahrzeuge der Feuerwehr sowie zwei Rettungswagen und ein Notarztwagen im Einsatz.
Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.