Darmstadt: Täter fordert Bargeld in Bekleidungsgeschäft und flüchtet ohne Beute
In einem Geschäft in der Wilhelminenstraße versuchte ein Unbekannter am Freitagnachmittag, Bargeld zu erpressen. Die Verkäuferin blieb standhaft, der Täter flüchtete.
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Südhessen betrat am Freitag, 06. Februar 2026, gegen 17.30 Uhr ein bislang unbekannter Täter gemeinsam mit einer weiblichen Begleitung ein Bekleidungsgeschäft in der Wilhelminenstraße in Darmstadt.
Im weiteren Verlauf forderte der Mann unter Androhung von Gewalt die Herausgabe von Bargeld. Da die Verkäuferin der Forderung nicht nachkam, verließ der Täter das Geschäft und flüchtete in unbekannte Richtung. Beute machte er dabei nicht.
Täter und Begleitung beschrieben
Der Unbekannte wird als etwa 14 bis 20 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß und von schlanker Statur beschrieben. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarz-grau gestreifte Jacke, eine weite schwarze Hose sowie schwarze Schuhe. Zudem führte er eine weiße Papiertüte mit sich.
Die weibliche Begleitung soll ebenfalls zwischen 14 und 20 Jahre alt, 1,60 bis 1,70 Meter groß und schlank gewesen sein. Sie trug eine weiße Kunstfelljacke, eine weite blaue Jeans und schwarz-weiße Schuhe. Außerdem hatte sie eine kleine schwarze Lederhandtasche dabei.
Die Kriminalpolizei Darmstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft den genauen Ablauf der Tat.