Darmstadt: Streit eskaliert – 20-Jährige durch Pfefferspray verletzt

Darmstadt: Streit eskaliert – 20-Jährige durch Pfefferspray verletzt

Darmstadt: Streit eskaliert – 20-Jährige durch Pfefferspray verletzt

In der Albert-Schweitzer-Anlage kam es am späten Montagabend zu einer Auseinandersetzung. Eine 20-Jährige wurde dabei mit Pfefferspray verletzt, die Polizei griff ein.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Südhessen entwickelte sich am Montag, 9. Februar 2026, gegen 23.00 Uhr eine zunächst verbale Auseinandersetzung in der Albert-Schweitzer-Anlage in Darmstadt zu einer gefährlichen Körperverletzung.

Nach bisherigem Ermittlungsstand gerieten eine 20-jährige Frau und ein 46-jähriger Mann in Streit. In der Folge soll der Mann Pfefferspray eingesetzt und die junge Frau dadurch verletzt haben.

Polizei greift ein – Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Eine sofort hinzugezogene Streife des 2. Polizeireviers traf beide Beteiligten noch vor Ort an. Die 20-Jährige musste aufgrund ihrer Verletzungen durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt werden.

Der 46-jährige Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er die Dienststelle wieder verlassen. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

Leserhinweis: Bei eskalierenden Streitigkeiten im öffentlichen Raum ist es ratsam, Abstand zu halten und frühzeitig Hilfe zu holen. In akuten Gefahrensituationen sollte umgehend der Notruf verständigt werden.