Griesheim: Unfall an großer Kreuzung endet mit Fahrerflucht

Griesheim: Unfall an großer Kreuzung endet mit Fahrerflucht

Griesheim: Unfall an großer Kreuzung endet mit Fahrerflucht

Am Dienstagmorgen kam es an der Kreuzung Wilhelm-Leuschner-Straße und Flughafenstraße in Griesheim zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Ein Beteiligter entfernte sich anschließend vom Unfallort.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Südhessen ereignete sich der Unfall am Dienstag, 10. Februar 2026, gegen 9 Uhr an der Kreuzung Wilhelm-Leuschner-Straße, Flughafenstraße und Rheinstraße in Griesheim.

Ein Fahrer eines weißen Audi war auf der Wilhelm-Leuschner-Straße aus Richtung Griesheim kommend in Fahrtrichtung Darmstadt unterwegs und befuhr den rechten der beiden Fahrstreifen. Kurz vor der Kreuzung geriet ein bislang unbekannter Fahrer eines blauen Mercedes auf die Fahrspur des Audi und stieß mit diesem zusammen.

Kurz gesprochen, dann davongefahren

Nach dem Zusammenstoß kam es zunächst zu einem kurzen Gespräch zwischen den Beteiligten. Anschließend entfernte sich der Fahrer des Mercedes von der Unfallstelle, ohne die erforderlichen Personalien zu hinterlassen.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Aus welcher Richtung der Mercedes vor dem Unfall kam, ist nach bisherigen Erkenntnissen noch unklar.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Polizeistation Griesheim hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen. Personen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum flüchtigen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Hinweise nimmt die Polizeistation Griesheim unter der Telefonnummer 06155 8385-0 entgegen.

Leserhinweis: Nach einem Verkehrsunfall sind alle Beteiligten verpflichtet, am Unfallort zu bleiben und ihre Daten auszutauschen. Unfallflucht ist strafbar und kann erhebliche rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.