Darmstadt-Ost: Betrunken ohne Führerschein – Auto überschlägt sich am Spessartring

Darmstadt-Ost: Betrunken ohne Führerschein – Auto überschlägt sich am Spessartring

Darmstadt-Ost: Betrunken ohne Führerschein – Auto überschlägt sich am Spessartring

Ein 21-Jähriger verliert in der Nacht die Kontrolle über seinen Nissan. Das Fahrzeug landet auf dem Dach – zwei Personen werden leicht verletzt.

In der Nacht zu Donnerstag, 12. Februar 2026, kam es gegen 00:30 Uhr im Darmstädter Osten zu einem schweren Verkehrsunfall. Wie das Polizeipräsidium Südhessen mitteilt, war ein 21-jähriger Fahrer mit einem schwarzen Nissan Almera auf dem Spessartring unterwegs, als er in Höhe eines Biergartens nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Nach ersten Erkenntnissen kollidierte das Fahrzeug zunächst mit einem Verkehrsschild und überschlug sich anschließend. Der Nissan kam schließlich auf dem Dach zum Liegen.

Der Fahrer sowie seine 18-jährige Beifahrerin aus Höchst erlitten leichte Verletzungen und wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten fest, dass der Fahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Zudem konnte er keinen gültigen Führerschein vorlegen. Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss eingeleitet.

Der Spessartring musste für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten bis etwa 03:10 Uhr gesperrt werden.

Hinweis der Polizei: Wer alkoholisiert ein Fahrzeug führt, gefährdet nicht nur sich selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer. Bereits geringe Mengen Alkohol können Reaktionsfähigkeit und Urteilsvermögen erheblich beeinträchtigen.