Ober-Ramstadt: Brutaler Übergriff in den frühen Morgenstunden – Kripo bittet um Hinweise
In der Leuschnerstraße wurde am Montag gegen 5 Uhr ein 28-Jähriger angegriffen. Der Täter forderte Bargeld, biss sein Opfer und flüchtete ohne Beute. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Wie das Polizeipräsidium Südhessen am 17.02.2026 um 09:03 Uhr mitteilte, kam es am Montagmorgen, 16. Februar, in der Leuschnerstraße in Ober-Ramstadt zu einem Raubdelikt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler soll ein bislang unbekannter Täter gegen 5 Uhr einen 28-jährigen Mann angegriffen haben.
Demnach schlug der Unbekannte seinem Opfer gegen den Kopf und forderte die Herausgabe von Bargeld. Als der 28-Jährige dies verweigerte, soll der Täter seiner Forderung unter anderem mit einem Biss Nachdruck verliehen haben. Der Angegriffene rief schließlich laut um Hilfe. Daraufhin flüchtete der Täter ohne Beute in Richtung Nieder-Ramstädter-Straße.
Täter dunkel gekleidet
Der Gesuchte war zur Tatzeit nach Angaben der Polizei dunkel gekleidet. Er trug eine schwarze Kapuze sowie einen Mundschal. Weitere Details zur Person sind bislang nicht bekannt.
Die Kriminalpolizei in Darmstadt hat die Ermittlungen übernommen und prüft mögliche Zusammenhänge.