Hirschhorn: 24-Jähriger nach Faschingsumzug von Gruppe attackiert – Polizei ermittelt
Nach dem Umzug am Sonntagabend wurde ein 24-Jähriger in der Hauptstraße von mehreren Personen geschlagen und getreten. Der Mann erlitt erhebliche Verletzungen.
Wie das Polizeipräsidium Südhessen am 17.02.2026 um 12:31 Uhr mitteilte, kam es am Sonntag, 15. Februar, gegen 21:15 Uhr im Rahmen des Faschingstreibens nach dem Hirschhorner Umzug zu einer schweren Gewalttat. Der Vorfall ereignete sich im Bereich eines Lokals in der Hauptstraße.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein 24-jähriger Mann von mehreren Personen angegriffen. Die Angreifer sollen auf ihn eingeschlagen und, als er bereits am Boden lag, weiter auf ihn eingetreten haben. Der 24-Jährige erlitt dabei erhebliche Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Täterbeschreibung liegt vor
Der mutmaßliche Hauptangreifer wird auf etwa 20 bis 25 Jahre geschätzt. Er trug eine dunkle Jacke und war insgesamt dunkel gekleidet. Auffällig seien seitlich rasierte und oben kurze, gekräuselte Haare gewesen. Insgesamt sollen sieben bis neun Personen beteiligt gewesen sein, die auf ein ähnliches Alter geschätzt werden. Nach Angaben der Polizei sollen die Angreifer ein südländisches Erscheinungsbild gehabt haben.
Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.