Darmstadt: Vergrabene Gasflasche am Osthang löst Polizeieinsatz aus

Darmstadt: Vergrabene Gasflasche am Osthang löst Polizeieinsatz aus

Darmstadt: Vergrabene Gasflasche am Osthang löst Polizeieinsatz aus

Ein verdächtiger, mit Nägeln versehener Gegenstand auf dem Gelände des Osthangs führte am Dienstagabend zu einem Polizeieinsatz. Die Flasche stellte sich als leer heraus.

Wie das Polizeipräsidium Südhessen am 18.02.2026 um 06:30 Uhr mitteilte, wurde die Polizei am Dienstagabend, 17. Februar, durch einen Medienbericht auf einen vergrabenen Gegenstand auf dem Gelände des Osthangs aufmerksam. Eine Abbildung zeigte eine in Mörtel eingebettete Gasflasche, die mit Nägeln versehen war.

Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die Flasche mit Gas gefüllt war und somit eine Gefahr für die sich auf dem Gelände befindlichen Personen bestand, leitete die Polizei umgehend Sicherungsmaßnahmen ein. Der betroffene Bereich wurde abgesperrt.

Im Zusammenhang mit dem Einsatz nahmen die Beamtinnen und Beamten auch Kontakt zu Personen auf, die sich im Rahmen einer Dauermahnwache auf dem Gelände aufhielten. Diese verhielten sich nach Angaben der Polizei kooperativ.

Keine Gefahr festgestellt

Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass von dem Gegenstand keine Gefahr ausging. Die Gasflasche war leer. Sie wurde ausgegraben und sichergestellt.

Die Ermittlungen zu möglichen Verantwortlichen, die den Gegenstand dort vergraben haben, dauern an. Nach Abschluss der Maßnahmen verließen die Einsatzkräfte das Gelände.

Hinweis: Verdächtige Gegenstände sollten nicht eigenständig untersucht oder bewegt werden. Informieren Sie in solchen Fällen umgehend die Polizei und halten Sie Abstand.