Bischofsheim: Diebstahl aus offenem Auto – Tatverdächtiger wenig später gefasst

Bischofsheim: Diebstahl aus offenem Auto – Tatverdächtiger wenig später gefasst

 

Ein unverschlossenes Auto wird in einer Tiefgarage zum Ziel eines Diebstahls. Wenige Stunden später kann ein Tatverdächtiger im Stadtgebiet gestellt werden.

Am Samstag, 2. Mai 2026, kam es gegen 6:30 Uhr in Bischofsheim zu einem Diebstahl aus einem Fahrzeug. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Südhessen drang ein zunächst unbekannter Mann in einer Tiefgarage in der Mozartstraße in ein unverschlossenes Auto ein.

Aus dem Fahrzeug entwendete er nach bisherigen Erkenntnissen zwei Jacken, Kleingeld sowie E-Zigaretten und entfernte sich anschließend vom Tatort.

Zeugin meldet auffällige Person

Gegen 11:00 Uhr informierte eine Zeugin die Polizei über einen stark alkoholisierten Mann im Bereich der Ulmenstraße. Die eingesetzten Beamten kontrollierten die Person und fanden dabei die zuvor gestohlenen Jacken.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Ermittlungsverfahren eingeleitet

Der Tatverdächtige muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls verantworten. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Auch kurze Nachlässigkeit kann Diebstähle erleichtern: Fahrzeuge sollten stets abgeschlossen werden – selbst in Tiefgaragen oder vermeintlich sicheren Bereichen.