BIEBESHEIM AM RHEIN: Unfallflucht nach Parkplatzrempler – Polizei sucht Zeugen

BIEBESHEIM AM RHEIN: Unfallflucht nach Parkplatzrempler – Polizei sucht Zeugen

 

Ein geparkter Dacia Sandero wurde in der Beinstraße beschädigt. Der bislang unbekannte Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Die Polizei ermittelt nach einer Verkehrsunfallflucht in Biebesheim am Rhein und bittet mögliche Zeugen um Hinweise. Beschädigt wurde ein dunkelblauer Dacia Sandero, der in der Beinstraße auf Höhe der Hausnummer 15 abgestellt war.

Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich der Unfall zwischen Donnerstag, 28. Mai 2026, 22 Uhr, und Freitag, 29. Mai 2026, 12.30 Uhr. In diesem Zeitraum wurde das Fahrzeug im Bereich der Fahrertür vorne links beschädigt.

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der Schaden von einem anderen Fahrzeug verursacht wurde. Aufgrund der festgestellten Spuren könnte es sich um ein rotes Fahrzeug gehandelt haben.

Verursacher entfernt sich vom Unfallort

Der bislang unbekannte Fahrer oder die unbekannte Fahrerin verließ den Unfallort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern oder die Polizei zu verständigen. Daher wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde in der Mitteilung zunächst nicht beziffert.

Polizei bittet um Hinweise

Wer im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise auf ein möglicherweise beschädigtes rotes Fahrzeug geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeistation Gernsheim in Verbindung zu setzen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06258 93430 entgegen.

Nach einem Verkehrsunfall sind Beteiligte verpflichtet, am Unfallort zu bleiben und die Feststellung ihrer Personalien zu ermöglichen. Wer sich unerlaubt entfernt, muss mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen, Pressemitteilung vom 29. Mai 2026.