Alkoholfahrt endet mit sechs beschädigten Fahrzeugen

polizeimotorrrad 327900 640

POL-DA: 
17.03.2017 – 17:17
 

Darmstadt (ots) - Ein 70-jähriger Mann aus Darmstadt befuhr am Freitag (17.03.), 14:55 Uhr mit seinem Pkw die Beckstraße in Darmstadt. Hierbei fiel der Fahrer Zeugen durch seine unsichere Fahrweise auf. Wenige Sekunden später stieß der 70-jährige dann mit insgesamt fünf am Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Fahrzeugen zusammen, bevor er endgültig zum Stillstand kam. Während der Unfallaufnahme konnten die eingesetzten Polizeibeamten deutlichen Atemalkoholgeruch bei dem Fahrzeugführer feststellen. Der 70-jährige war so deutlich alkoholisiert, dass er keine Atemprobe mehr abgeben konnte. Er wurde daraufhin zwecks Blutentnahme zu dem Ersten Polizeirevier verbracht. Hier wurde eine richterlich angeordnete Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des 70-jährigen sichergestellt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird mit ca. 20.000 Euro beziffert. Die Fahrzeuge waren teilweise nicht mehr fahrbereit.