Mann von Dobermann gebissen / Polizei sucht den verantwortlichen Hundehalter

doberman 1334496 640

POL-DA: Brensbach-Wersau: 
30.03.2017 – 14:15
 

Brensbach (ots) - Für den Fortgang der polizeilichen Ermittlungen wird der Hundehalter von einem Dobermann und einem dreifarbigen Jagdhund gesucht.

Am 20. März 2017 kam es im Bereich der Zufahrt zum Schützenhaus/Fischerhütte zu einer Körperverletzung, bei der ein 49 Jahre alter Mann von einem freilaufenden Hund gebissen wurde.

Der Mann war gegen 11.30 Uhr mit seinen beiden angeleinten Hunden im Bereich "Auf der Beine" spazieren, als zwei freilaufende Hunde aus Richtung Schützenhaus auf ihn zugerannt kamen. Um seinen eigenen Hund zu schützen, nahm der Geschädigte diesen auf den Arm. Daraufhin wurde der Geschädigte durch einen der Hunde, einen Dobermann, angesprungen und in den rechten Oberarm gebissen. Der zweite freilaufende Hund, ein dreifarbiger Jagdhund, drehte kurz vor Erreichen des Geschädigten ab und lief zurück zum Schützenhaus/ Fischerhütte. Auch der Dobermann lief nach seinem Anbiss nach dort zurück. Ein bislang unbekannter Mann verlud sodann die Hunde in eine weiße Limousine und fuhr auf die Bundesstraße 38 in Richtung Groß-Bieberau weg.

Bei der Attacke erlitt der 49-Jährige eine circa 10 Zentimeter lange Fleischwunde im rechten Oberarm.

Die Polizei in Höchst hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht den verantwortlichen Hundehalter sowie Zeugen, die Hinweise zu dem Gesuchten und seinen zwei Hunde geben können. Telefon: 06163 / 9410.