Hemsbach: Zeugen nach Unfall mit überschlagenem Pkw auf der K 4229 gesucht

Hemsbach: Zeugen nach Unfall mit überschlagenem Pkw auf der K 4229 gesucht

Hemsbach: Zeugen nach Unfall mit überschlagenem Pkw auf der K 4229 gesucht

Nach einem schweren Unfall zwischen Hemsbach und Sulzbach sucht die Polizei nun gezielt nach dem Fahrer oder der Fahrerin eines weißen Kleinfahrzeugs.

Laut Polizei kam es am Mittwochmorgen, 19. November 2025, gegen 06:30 Uhr auf der K 4229 zwischen Hemsbach und Sulzbach zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Ein Pkw überschlug sich in der Folge. Polizei und Rettungskräfte waren mit einem größeren Aufgebot vor Ort.

In zwei ersten Meldungen (PM Nr. 1 / PM Nr. 2) schilderte das Polizeipräsidium Mannheim die bekannten Umstände. Nun ergaben sich im Zuge der Ermittlungen neue Hinweise: Demnach soll zum Unfallzeitpunkt ein weiteres, bislang unbekanntes Fahrzeug die Strecke befahren haben.

Nach bisherigen Erkenntnissen handelte es sich um ein weißes Kleinfahrzeug, das in Fahrtrichtung Weinheim unterwegs war und direkt vor dem VW des 37-jährigen Unfallbeteiligten fuhr.

Die Polizei geht davon aus, dass die Insassen dieses weißen Fahrzeugs wichtige Angaben zum Unfallhergang machen könnten. Insbesondere der oder die Fahrer/in wird daher dringend gebeten, sich zu melden.

Zeugenaufruf

Hinweise nimmt das Polizeirevier Weinheim unter der Rufnummer 06201 / 1003-0 entgegen. Jede Beobachtung – auch scheinbar kleine Details – kann für die Ermittlungen entscheidend sein.

Hinweisbox – Verhaltenstipps der Polizei:
• Bei Unfällen mit unklarer Lage stets anhalten und Hilfe leisten.
• Auch unbeteiligte Verkehrsteilnehmer, die Auffälligkeiten beobachten, sollten diese zeitnah melden.
• Wer selbst Zeuge eines Unfalls wird, sollte – wenn möglich – Fotos oder Notizen unmittelbar nach dem Vorfall anfertigen.