Viernheim: Einbrüche in zwei Geschäfte – Polizei nimmt Verdächtigen fest
In der Nacht zum Donnerstag kam es in der Rathausstraße zu Einbrüchen in zwei Geschäfte. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen in Tatortnähe vorläufig fest.
Wie das Polizeipräsidium Südhessen mitteilte, gerieten in der Nacht zum Donnerstag, 08.01.2026, ein Nagelstudio sowie ein Einrichtungsgeschäft in der Rathausstraße in Viernheim ins Visier eines Einbrechers.
Nach bisherigen Erkenntnissen drang der Täter gewaltsam in die Geschäftsräume ein und entwendete aus beiden Läden Bargeld. Die Tat in dem Einrichtungsgeschäft wurde gegen 02:00 Uhr von einem Zeugen bemerkt, der umgehend die Polizei verständigte.
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung nahmen Polizeikräfte in Tatortnähe einen 51 Jahre alten Mann vorläufig fest. Nach Angaben der Polizei hatte sich der Verdächtige zuvor mutmaßlich zweier Schraubenzieher entledigt, die möglicherweise bei den Taten zum Einsatz kamen.
Ermittlungen wegen schweren Diebstahls
Gegen den 51-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls eingeleitet. Zudem prüfen die Ermittler, ob der Mann für weitere gleichgelagerte Taten in Betracht kommt.