Viernheim/Rimbach: Zwei Wohnhäuser Ziel von Einbrechern

Viernheim/Rimbach: Zwei Wohnhäuser Ziel von Einbrechern

Viernheim/Rimbach: Zwei Wohnhäuser Ziel von Einbrechern

In Viernheim und im Rimbacher Ortsteil Zotzenbach wurden am Wochenende zwei Wohnungseinbrüche gemeldet. Unbekannte Täter entwendeten Geld und Schmuck.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Südhessen wurden der Polizei am Freitag und Samstag, 23. und 24. Januar 2026, zwei Wohnungseinbrüche in Viernheim und Rimbach angezeigt.

In Viernheim verschafften sich bislang unbekannte Täter zwischen Donnerstagmittag und Samstagnachmittag gewaltsam über ein Fenster Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Bensheimer Straße. Im Inneren durchsuchten sie die Räume nach Wertgegenständen und entwendeten Bargeld sowie Schmuck.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich im Rimbacher Ortsteil Zotzenbach. Dort drangen die Täter am Freitag zwischen 11:00 Uhr und 19:20 Uhr über eine Balkontür in ein Wohnhaus in der Straße Eichhornshöhe ein. Auch in diesem Fall wurde Schmuck gestohlen.

Die Kriminalpolizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und prüft mögliche Zusammenhänge.

Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Taten geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Heppenheim, Kommissariat 21/22, unter der Telefonnummer 06252/7060 zu melden.