Blutabnahme auf der Dienststelle
KI-generiertes Bild

ROHRBACH: Autofahrerin kollidiert auf der A65 mit Sattelzug – 1,60 Promille gemessen

 

Auf der A65 bei Rohrbach stieß eine 34-Jährige beim Überholen gegen einen Sattelzug. Ein Atemalkoholtest ergab laut Polizei einen Wert von 1,60 Promille.

Veröffentlicht am 15. August 2026 um 09:25 Uhr | Quelle: Polizeidirektion Landau

Eine 34 Jahre alte Autofahrerin ist am Freitagmorgen auf der A65 bei Rohrbach mit einem Sattelzug zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich gegen 07:15 Uhr in Fahrtrichtung Landau.

Nach Angaben der Polizei wollte die Frau den vorausfahrenden Sattelzug überholen. Beim Wechsel auf den linken Fahrstreifen berührte ihr Auto den Sattelanhänger.

Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei der Fahrerin.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,60 Promille. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein wurde sichergestellt. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Alkohol beeinträchtigt Wahrnehmung und Reaktionsfähigkeit. Wer Alkohol getrunken hat, sollte kein Fahrzeug führen und eine sichere Alternative nutzen.