Rettungswagen im Einsatz
KI-generiertes Bild

ESSINGEN: 15-jährige Sozia bei Unfall auf der K 42 verletzt

 

Ein 16-jähriger Zweiradfahrer kollidierte am Sonntagabend bei Essingen mit einem Auto. Seine 15-jährige Sozia wurde leicht verletzt und kam in eine Klinik.

Veröffentlicht am 17. August 2026 um 09:22 Uhr | Quelle: Polizeidirektion Landau

Ein 16-Jähriger war am Sonntag, 16. August, gegen 21 Uhr mit einem motorisierten Zweirad auf der K 42 in Richtung Dreihof unterwegs. Auf dem Fahrzeug saß eine 15-jährige Sozia.

An der Einmündung zur L 542 missachtete der Jugendliche laut Polizei die Vorfahrt einer 54-jährigen Autofahrerin. Diese fuhr auf der Landesstraße in Richtung Offenbach.

Im Einmündungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen. Die 15-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen den 16-jährigen Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.

An Einmündungen sollten Verkehrsteilnehmer Geschwindigkeit und Aufmerksamkeit frühzeitig anpassen und bestehende Vorfahrtsregelungen sorgfältig beachten.