Am Donnerstagabend kam es im Neumayerring in Frankenthal zu einem Unfall, bei dem ein neunjähriges Kind leicht verletzt wurde.
Am 04.09.2025, gegen 18:17 Uhr, ereignete sich in Frankenthal ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind leicht verletzt wurde. Nach Angaben der Polizei befuhr eine 23-jährige Autofahrerin aus Frankenthal mit ihrem Pkw die Westliche Ringstraße und bog nach links auf den Neumayerring ein. Auf der Gegenfahrbahn hatte sich aufgrund einer roten Ampel ein Rückstau gebildet. In diesem Moment rannte ein neunjähriges Kind zwischen den wartenden Fahrzeugen auf die Fahrbahn. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto der jungen Fahrerin. Das Kind erlitt Schürfwunden am Körper und wurde vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen zog es sich lediglich leichte Verletzungen zu. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Die Polizeiinspektion Frankenthal nahm den Unfall vor Ort auf und leitete die weiteren Ermittlungen ein.
Tipps für mehr Sicherheit von Kindern im Straßenverkehr
Kinder können Verkehrssituationen oft schwer einschätzen und reagieren spontan. Deshalb ist besondere Vorsicht geboten:
Autofahrer sollten vor allem an Kreuzungen, Fußgängerüberwegen und in Wohngebieten ihre Geschwindigkeit anpassen.
Eltern können ihre Kinder frühzeitig an das richtige Verhalten im Straßenverkehr heranführen, etwa das sichere Überqueren von Straßen.
Helle Kleidung oder reflektierende Elemente erhöhen die Sichtbarkeit von Kindern, insbesondere in den Abendstunden.
So lassen sich gefährliche Situationen wie im aktuellen Fall oft vermeiden.