Frankenthal: Alkoholisiert von der Fahrbahn abgekommen – Zaun beschädigt

Frankenthal: Alkoholisiert von der Fahrbahn abgekommen – Zaun beschädigt

Frankenthal: Alkoholisiert von der Fahrbahn abgekommen – Zaun beschädigt

In den frühen Morgenstunden kam ein Autofahrer im Sauweideweg von der Straße ab. Die Polizei stellte Alkoholbeeinflussung und fehlende Fahrerlaubnis fest.

Der Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag, 8. Februar 2026, gegen 04:31 Uhr im Sauweideweg in Frankenthal in Fahrtrichtung Edigheim. Ein unbeteiligter Zeuge meldete den Vorfall der Polizei.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 42-jähriger Mann mit seinem Fahrzeug den Sauweideweg und kam in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. In der Folge kollidierte das Auto mit einem Zaun.

Alkoholeinfluss festgestellt

Bei der Unfallaufnahme nahmen die eingesetzten Beamten deutlichen Alkoholgeruch beim Fahrer wahr. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,09 Promille.

Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass der 42-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, zudem leiteten die Einsatzkräfte ein Strafverfahren ein.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 5.500 Euro geschätzt.

Leserhinweis: Alkohol am Steuer beeinträchtigt Wahrnehmung und Reaktionsfähigkeit erheblich. Bereits geringe Mengen erhöhen das Unfallrisiko deutlich – auch für unbeteiligte Verkehrsteilnehmende.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Telefonnummer 06233 313-0 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. entgegen.