Frankenthal: 19-Jähriger im Metznerpark mit Baseballschläger und Messer attackiert
Am Sonntagnachmittag wurde ein 19-Jähriger im Metznerpark von mehreren Männern angegriffen. Der junge Mann erlitt eine Stichverletzung und musste stationär behandelt werden.
Wie die Polizeidirektion Ludwigshafen gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) am 17.02.2026 um 11:39 Uhr mitteilte, kam es am Sonntag, 15. Februar, gegen 15 Uhr zu einer schweren Gewalttat im Metznerpark in Frankenthal.
Nach bisherigen Erkenntnissen hielt sich ein 19-jähriger Heranwachsender aus Frankenthal in der Parkanlage auf, als ein ihm flüchtig bekannter 25-Jähriger gemeinsam mit vier weiteren bislang unbekannten Männern auf ihn zukam. Drei der Personen sollen unvermittelt auf den Geschädigten eingeschlagen haben. Dabei kamen nach Angaben der Ermittler unter anderem Baseballschläger sowie mutmaßlich auch ein Messer zum Einsatz.
Der 19-Jährige ging infolge des Angriffs zu Boden. Kurz darauf ließen die Täter von ihm ab und flüchteten aus dem Park. Trotz umgehend eingeleiteter Fahndungs- und Durchsuchungsmaßnahmen konnten weder Tatwerkzeuge noch Tatverdächtige bislang aufgefunden werden.
Opfer stationär im Krankenhaus
Der Geschädigte erlitt eine nicht lebensgefährliche Stichverletzung im Oberkörperbereich sowie mehrere Hämatome. Er musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.
Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.