Frankenthal: E-Scooter-Fahrer nach Sturz unter Alkohol- und Drogeneinfluss verletzt

Frankenthal: E-Scooter-Fahrer nach Sturz unter Alkohol- und Drogeneinfluss verletzt

 

Ein 19-jähriger E-Scooter-Fahrer ist in Frankenthal ohne Fremdeinwirkung gestürzt und leicht verletzt worden. Bei der Unfallaufnahme räumte er den Konsum von Alkohol und Cannabis ein.

Ein Verkehrsunfall unter dem Einfluss berauschender Mittel hat sich am Montagnachmittag, 8. Juni 2026, im Schlachthausweg in Frankenthal ereignet.

Nach Angaben der Polizeidirektion Ludwigshafen fuhr ein 19-jähriger Mann gegen 15 Uhr mit seinem E-Scooter vom Gelände einer Schule, als er ohne Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer zu Fall kam.

Der junge Mann zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Rettungskräfte versorgten ihn zunächst und brachten ihn anschließend zur weiteren Untersuchung in eine Klinik.

Alkohol- und Cannabiskonsum eingeräumt

Im Rahmen der Unfallaufnahme gab der 19-Jährige gegenüber den Polizeibeamten an, vor der Fahrt Alkohol sowie Cannabis konsumiert zu haben.

Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet und entnommen. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Am E-Scooter entstand lediglich geringer Sachschaden.

Polizei weist auf Risiken hin

Die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Vorfalls dauern an.

Die Polizei weist darauf hin, dass für E-Scooter dieselben Vorschriften wie für andere Fahrzeuge im Straßenverkehr gelten. Wer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss fährt, gefährdet nicht nur sich selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer und muss mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.