Ludwigshafen. Zu schnell und unter Drogen

Ludwigshafen. Zu schnell und unter Drogen

Der 22-jährige Fahrer eines schwarzen Skoda-Fabia fiel einer Streife der Autobahnpolizei auf der B 9 in Richtung Ludwigshafen durch seine rasante Fahrweise auf.

Hierbei überschritt er die zulässigen Höchstgeschwindigkeit um 33 km/h und wechselte dreimal abrupt und ohne erkennbaren Grund den Fahrstreifen.

Bei der Kontrolle in Ludwigshafen stellten die Beamten fest, dass der junge Mann aus dem Landkreis unter Drogeneinfluss stand.

Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt. Gegen wird nun  wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt und wegen Fahrens unter Drogeneinfluss ermittelt.

Er muss mit einer Geldbuße von mindesten 500,- €, einem Monat Fahrverbot und möglicherweise dem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen.

Während dieser Verkehrsüberwachungsstreife mit ProViDa am 20.01.2016, 12:00 Uhr – 17:30 Uhr, wurden noch vier weitere zu schnelle Fahrerinnen und Fahrer angehalten.

Auch hier gab es Verwarnungsgelder und Anzeigen.