Poetry-Slam für Seniorinnen und Senioren – LU kompakt sucht Teilnehmende

Stadt LU Logo

Ludwigshafen, den 3. Juni 2016

Poetry-Slam für Seniorinnen und Senioren – LU kompakt sucht Teilnehmende

Das Team des Seniorenkompetenzzentrums LU kompakt in der Benckiserstraße 66 richtet auch in diesem Jahr einen Poetry Slam für Seniorinnen und Senioren aus. Die Veranstaltung am Donnerstag, 30. Juni 2016, ab 17.30 Uhr ist Teil des Kultursommer-Programms.

"Poetry Slam" bedeutet "Dichterwettstreit". Es handelt sich hierbei um einen modernen, literarischen Vortragswettbewerb, bei dem die Teilnehmenden ihre selbst geschriebenen Texte einem Publikum (das gleichzeitig Jury ist) präsentieren. Jede literarische Form bis hin zu Stand-up-Comedy ist erlaubt. In jedem Fall geht es darum, die selbstgeschriebenen Texte wirkungsvoll in Szene zu setzen. Zunächst ist eine Vorrunde mit zwölf Teilnehmenden geplant. Das Publikum wählt danach seine Favoriten. Vier Teilnehmende können sich für die Hauptrunde qualifizieren.

Die Poetinnen und Poeten werden gebeten, zwei verschiedene Texte mitzubringen. Etwa sechs Minuten lang darf jeder Beitrag sein. Orientieren können sich Teilnahmewillige an den folgenden Werten: Bei 60 Anschlägen pro Zeile und 30 Zeilen pro Seite (Arial, 12 Punkt, 1,5 Zentimeter Abstand zwischen den Zeilen) darf das Dokument etwa drei Seiten lang sein.

Die Veranstalter suchen noch Teilnehmende für den Poetry Slam. Anmeldungen nimmt Christine Kneesch von der Abteilung Seniorenförderung der Stadtverwaltung unter Telefon 0621 504-2716 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen. Der Anmeldeschluss ist Donnerstag, 23. Juni 2016.