Ludwigshafen: Autofahrerin erfasst Fußgänger nach Streit in der Hauptstraße

Ludwigshafen: Autofahrerin erfasst Fußgänger nach Streit in der Hauptstraße

Ludwigshafen: Autofahrerin erfasst Fußgänger nach Streit in der Hauptstraße

Nach einem mutmaßlichen Drogengeschäft eskaliert eine Auseinandersetzung – ein Mann wird angefahren und verletzt.

Am Sonntagmittag (11.01.2026) kam es gegen 13:30 Uhr in der Hauptstraße in :contentReference[oaicite:0]{index=0} zu einem Verkehrsvorfall, bei dem ein 23-jähriger Mann verletzt wurde.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei soll der 23-Jährige zuvor dem 21-jährigen Beifahrer eines Pkw Cannabis verkauft haben. In der Folge entwickelte sich zwischen dem mutmaßlichen Verkäufer und dem Beifahrer ein Streit. Während dieser Auseinandersetzung fuhr die 23-jährige Autofahrerin mit dem Fahrzeug an, obwohl sich der 23-Jährige noch an der Beifahrerseite festhielt.

Nachdem der Mann den Halt verlor, rollte das Fahrzeug über seine Beine. Die Fahrerin setzte ihre Fahrt anschließend fort. Der Verletzte erlitt nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen und wurde durch Rettungskräfte zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei hat Ermittlungen unter anderem wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie wegen eines Verstoßes gegen das Konsumcannabisgesetz aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Die Polizei weist darauf hin, dass Auseinandersetzungen im Straßenraum schnell zu gefährlichen Situationen führen können. Insbesondere das Anfahren von Personen stellt eine erhebliche Gefahr für Leib und Leben dar und wird konsequent strafrechtlich verfolgt.