Ludwigshafen: Autofahrerin streift Radfahrer – Zeugen gesucht

Ludwigshafen: Autofahrerin streift Radfahrer – Zeugen gesucht

Ludwigshafen: Autofahrerin streift Radfahrer – Zeugen gesucht

Nach einem Verkehrsunfall auf der K 9 entfernte sich ein verletzter Fahrradfahrer von der Unfallstelle. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wie die Polizei mitteilt, kam es am Montagmorgen, 12. Januar 2026, gegen 6 Uhr auf der K 9 in Fahrtrichtung Ludwigshafen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Eine 50-jährige Autofahrerin soll mit ihrem Opel Movano einen bislang unbekannten Radfahrer gestreift haben.

Die Frau nahm nach eigenen Angaben einen Aufprall wahr und sah den Fahrradfahrer, der sich offenbar am Ellenbogen verletzt hatte. Als die Autofahrerin Hilfe holen wollte, sprach sich der Mann jedoch ausdrücklich gegen die Verständigung von Polizei oder Rettungsdienst aus und verließ die Unfallstelle, noch bevor Personalien ausgetauscht werden konnten.

Am Fahrzeug der Autofahrerin entstand durch den Zusammenstoß ein Schaden am Außenspiegel. Die 50-Jährige meldete den Unfall im Nachgang bei der Polizei. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Gleichzeitig ermittelt die Polizei nun auch wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen den bislang unbekannten Radfahrer.

Beschreibung des Fahrradfahrers

Der Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 30 bis 50 Jahre alt, schlanke Statur, dunkel gekleidet. Er trug einen weißen Fahrradhelm, eine gelbe Fahrradbrille sowie Handschuhe.

Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des Fahrradfahrers geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 zu melden. Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter 0621 / 963-24150 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. entgegen.