Ludwigshafen: Radfahrer bei Überholmanöver verletzt – Fahrer flüchtet

Ludwigshafen: Radfahrer bei Überholmanöver verletzt – Fahrer flüchtet

Ludwigshafen: Radfahrer bei Überholmanöver verletzt – Fahrer flüchtet

In Ludwigshafen ist ein Radfahrer am frühen Mittwochmorgen bei einem Überholmanöver gestürzt und leicht verletzt worden. Der beteiligte Transporter entfernte sich vom Unfallort.

Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch, 4. Februar 2026, gegen 6 Uhr auf der Blücherstraße in Ludwigshafen. Nach Angaben der Polizei war ein 48-jähriger Mann mit seinem Fahrrad in Richtung Welserstraße unterwegs, als er von einem weißen Peugeot-Transporter überholt wurde.

Während des Überholvorgangs touchierte der Außenspiegel des Transporters den Radfahrer an der Schulter. Infolge der Berührung stürzte der 48-Jährige und zog sich leichte Verletzungen zu.

Fahrer entzieht sich der Verantwortung

Der Radfahrer nahm noch die Verfolgung des Transporters auf und folgte diesem über die Welserstraße bis zu einer Tankstelle. Dort verlor er den Fahrer aus den Augen. Der Transporter setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem weißen Peugeot-Transporter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 telefonisch unter 0621 963-24250 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. entgegen.

Leserhinweis: Beim Überholen von Radfahrenden ist ein ausreichender Seitenabstand zwingend einzuhalten. Nach einem Unfall besteht Meldepflicht – das Entfernen vom Unfallort ist strafbar.