Ludwigshafen: Unfall auf Zubringer zur B 9 – Fahrer unter Alkoholeinfluss
Auf der Abfahrt der L 523 in Richtung B 9 kam es am Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall. Der beteiligte Fahrer stand unter Alkoholeinfluss, ein weiterer Wagen entfernte sich.
Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, 4. Februar 2026, gegen 21:40 Uhr auf der Abfahrt der Landesstraße 523 in Richtung B 9 in Ludwigshafen. Zeuginnen und Zeugen meldeten der Polizei ein verunfalltes Fahrzeug an der Leitplanke.
Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen 36-jährigen Autofahrer. Nach dessen Angaben wurde er auf dem Zubringer zur B 9 von einem anderen Fahrzeug mit stark überhöhter Geschwindigkeit rechts überholt. Dabei sei der unbekannte Fahrer zu weit nach links geraten, sodass der 36-Jährige ausweichen musste und mit der Leitplanke kollidierte.
Unbekannter fährt weiter
Der Fahrer des überholenden Fahrzeugs habe zunächst kurz angehalten und sich nach dem Zustand des Verunfallten erkundigt, sei anschließend jedoch in Richtung Frankenthal davongefahren. Der 36-Jährige blieb nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt.
Alkoholisierung festgestellt
Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeikräfte fest, dass der 36-Jährige alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Der Mann wurde zu einer Polizeidienststelle gebracht, wo eine Blutprobe entnommen wurde.
Das flüchtige Fahrzeug beschrieb der 36-Jährige als silberfarbenen Pkw mit Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk HP.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 bittet Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem silberfarbenen Fahrzeug geben können, sich zu melden.
Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter 0621 963-24250 oder per E-Mail an