Ludwigshafen: Einbruch im Medardusweg – Schmuck und Bargeld gestohlen

Ludwigshafen: Einbruch im Medardusweg – Schmuck und Bargeld gestohlen

Ludwigshafen: Einbruch im Medardusweg – Schmuck und Bargeld gestohlen

Am 26. Februar zwischen 15 und 16.30 Uhr drangen Unbekannte in ein Wohnhaus im Medardusweg ein. Sie entwendeten Schmuck und Bargeld.

Wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz am 27. Februar 2026 um 11.26 Uhr mitteilte, kam es am Donnerstagnachmittag, 26. Februar, zu einem Einbruch in ein Wohnhaus im Medardusweg in Ludwigshafen.

Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich bislang unbekannte Täter im Zeitraum zwischen 15 Uhr und 16.30 Uhr Zutritt zu dem Gebäude. Aus dem Inneren entwendeten sie Schmuck sowie Bargeld und entkamen anschließend unerkannt.

Angaben zur Höhe des entstandenen Schadens liegen derzeit noch nicht vor. Die Kriminalpolizei Ludwigshafen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizei bittet um Hinweise

Zeuginnen und Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Medarduswegs bemerkt haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621 963 23312 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zu melden.

Hinweis: Achten Sie in Wohngebieten auf fremde Personen, die sich ungewöhnlich verhalten oder längere Zeit vor Häusern aufhalten. Frühzeitige Hinweise können zur Aufklärung beitragen.