Ludwigshafen: Brutale Attacke mit Gürtel – mehrere Verletzte nach Auseinandersetzung
Am 20. März 2026 kam es in Ludwigshafen zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung. Ein Mann wurde im Gesicht verletzt, ein Helfer ebenfalls angegriffen.
Nach Angaben der Polizei wurde am Freitagabend gegen 23 Uhr eine körperliche Auseinandersetzung in der Ganderhofstraße in Ludwigshafen gemeldet.
Ein Mann war zu Fuß unterwegs, als er von einem Täter mit einem Gürtel mehrfach ins Gesicht geschlagen wurde. Zwei weitere bislang unbekannte Personen sollen sich an dem Angriff beteiligt und ebenfalls auf den Geschädigten eingeschlagen haben.
Helfer ebenfalls verletzt
Ein Zeuge, der dem Opfer zu Hilfe kommen wollte, wurde ebenfalls von den beiden unbekannten Tätern attackiert. Dabei erlitt er eine Verletzung am Bein durch einen bislang nicht näher bekannten Gegenstand.
Der zunächst angegriffene Mann zog sich mehrere blutende Verletzungen im Kopfbereich zu.
Täter flüchten – Ermittlungen laufen
Die beiden unbekannten Täter flüchteten vor dem Eintreffen der Polizei. Der Haupttäter konnte jedoch vor Ort identifiziert werden.
Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Die Polizei sucht weiterhin nach den beiden flüchtigen Beteiligten.