Am Mittwochabend, 16. April 2026, wurden drei Minderjährige im Zedtwitzpark von Jugendlichen bedroht. Die Täter forderten Geld und zeigten ein Messer.
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Rheinpfalz kam es am Mittwoch, 16. April 2026, gegen 20:30 Uhr im Zedtwitzpark in Ludwigshafen zu einem Vorfall, bei dem drei Minderjährige bedroht wurden.
Die beiden 13-Jährigen und ein 11-Jähriger hielten sich auf einer Parkbank auf, als sie von drei bislang unbekannten Jugendlichen angesprochen wurden. Diese forderten die Jungen auf, ihnen Geld auszuhändigen.
Täter zeigt Messer
Als die Kinder angaben, kein Bargeld bei sich zu haben, zog einer der Jugendlichen ein Taschenmesser aus seiner Hosentasche. Daraufhin ergriffen die drei Minderjährigen sofort die Flucht.
Täterbeschreibung
Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich bei den Tatverdächtigen um männliche Jugendliche im Alter von etwa 16 bis 18 Jahren.
Polizei bittet um Hinweise
Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 zu melden.
Hinweise werden telefonisch unter 0621 96324150 oder per E-Mail an