Nach einem Vorfall am Sonntag, 10. August 2025, bittet die Polizei Speyer um Hinweise zu einem flüchtigen Unfallverursacher.
Zwischen 09:30 Uhr und 14:06 Uhr kam es am Sonntag auf der Kreisstraße 15 in Fahrtrichtung Böhl-Iggelheim zu einem Verkehrsunfall. Nach der bisherigen Spurenlage geriet ein bislang unbekannter Fahrer eines Fiat Ducato Jumper aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei touchierte er einen Telefonmast, der daraufhin umstürzte und nur durch Kabel daran gehindert wurde, auf den angrenzenden Fahrradweg zu fallen.
Fahrer setzte Fahrt fort
Anstatt anzuhalten, steuerte der Unfallverursacher seinen Wagen zurück auf die Fahrbahn und fuhr davon. An der Unfallstelle blieben Teile des rechten Außenspiegels sowie Glasscherben zurück, vermutlich von einer Seitenscheibe des Fahrzeugs. Feuerwehr und Landesbetrieb Mobilität (LBM) mussten ausrücken, um die Gefahrenstelle zu sichern.
- Marke/Modell: Fiat Ducato Jumper
- Schaden: rechter Außenspiegel, Seitenscheibe
- Unfallort: K15, Fahrtrichtung Böhl-Iggelheim, Bereich Dudenhofen
Zeugen gesucht
Die Polizei bittet Personen, die den Unfallhergang beobachtet oder verdächtige Fahrzeuge in der Nähe gesehen haben, sich zu melden. Auch Hinweise zu Werkstätten, in denen kürzlich ein Fiat Ducato mit entsprechenden Schäden vorgeführt wurde, sind für die Ermittler relevant.
Telefon: 06232 / 137-0
E-Mail:
Die Ermittlungen werden von der Polizeidirektion Ludwigshafen geführt.