Böhl-Iggelheim: Gasaustritt nach Bauarbeiten – Feuerwehr sichert Einsatzstelle
In Böhl-Iggelheim ist am Freitagnachmittag bei Bauarbeiten eine Gasleitung beschädigt worden. Die Feuerwehr war im Großeinsatz, eine Gefahr für Anwohner bestand laut Messungen jedoch nicht.
Am Freitag (07.11.2025) kam es gegen 15:30 Uhr in der Bismarckstraße in Böhl-Iggelheim zu einem Gasaustritt. Bei Bauarbeiten war versehentlich eine Gasleitung beschädigt worden, wodurch Erdgas austrat. Die Freiwillige Feuerwehr Böhl-Iggelheim rückte umgehend mit mehreren Fahrzeugen an und sicherte die Einsatzstelle weiträumig ab. Durch fortlaufende Messungen der Feuerwehr konnte eine Gefahr für die Anwohner ausgeschlossen werden. Dennoch wurden die Bewohner vorsorglich gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten, bis die betroffene Leitung durch eine Fachfirma abgedichtet werden konnte. Der Einsatz war nach kurzer Zeit unter Kontrolle. Personen kamen nach bisherigen Erkenntnissen nicht zu Schaden.
Einsatzkräfte: Neben der Freiwilligen Feuerwehr Böhl-Iggelheim waren auch Polizei und ein Energieversorger vor Ort, um die Gefahrenstelle abzusichern und die Reparatur zu überwachen.
Hinweis der Polizei: Bei Gasgeruch sollte immer sofort die Feuerwehr (Notruf 112) verständigt und offenes Feuer vermieden werden. Fenster und Türen sollten geschlossen bleiben, bis die Gefahr eindeutig gebannt ist.