Böhl-Iggelheim: Autofahrerin kollidiert mit Reh – leicht verletzt

Böhl-Iggelheim: Autofahrerin kollidiert mit Reh – leicht verletzt

Böhl-Iggelheim: Autofahrerin kollidiert mit Reh – leicht verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen (16. März 2026) auf der L 528 bei Böhl-Iggelheim kollidierte eine Autofahrerin mit einem Reh. Die 30-Jährige wurde leicht verletzt.

Nach Angaben der Polizeidirektion Ludwigshafen ereignete sich der Unfall gegen 7:00 Uhr auf der Landesstraße 528. Eine 30-jährige Autofahrerin war mit ihrem Fahrzeug unterwegs, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte.

Es kam zur Kollision zwischen dem Fahrzeug und dem Tier. Durch den Aufprall wurden die Airbags ausgelöst.

Fahrerin ins Krankenhaus gebracht

Die Autofahrerin erlitt nach bisherigen Erkenntnissen leichte Verletzungen und wurde zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus gebracht.

Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.

Gefahr durch Wildwechsel

Gerade in den frühen Morgenstunden kommt es auf Landstraßen häufig zu Wildwechsel. Verkehrsteilnehmende sollten in entsprechenden Bereichen besonders aufmerksam fahren und ihre Geschwindigkeit anpassen.

Leserhinweis: Bei Wildunfällen gilt: Geschwindigkeit reduzieren, bremsen und ausweichen nur, wenn dies gefahrlos möglich ist. Nach einem Zusammenstoß sollte die Polizei verständigt werden, um das Tier zu sichern und weitere Gefahren zu vermeiden.

Quelle: Polizeidirektion Ludwigshafen, Pressemitteilung vom 17.03.2026.