Böhl-Iggelheim: Anhänger gerät durch Windböe ins Schlingern – Straße zeitweise gesperrt
Unfall auf der L 532: Ein Anhänger kollidiert mit einem entgegenkommenden Fahrzeug und kippt um.
Nach Angaben der Polizei kam es am Donnerstag (26. März 2026) gegen 12:00 Uhr auf der L 532 bei Böhl-Iggelheim zu einem Verkehrsunfall.
Windböe bringt Anhänger ins Schlingern
Ein 40-jähriger Fahrer war mit einem Fahrzeuggespann in Richtung Böhl-Iggelheim unterwegs, als auf Höhe einer freien Feldfläche eine starke Windböe den Anhänger erfasste. Dieser geriet ins Schlingern.
Kollision mit Gegenverkehr
In der Folge stieß der Anhänger mit dem Fahrzeug eines 26-jährigen Mannes aus dem Gegenverkehr zusammen. Anschließend kippte der Anhänger um.
Keine Verletzten – aber erheblicher Schaden
Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Das Fahrzeug des 26-Jährigen war jedoch nicht mehr fahrbereit.
Vollsperrung für Bergungsarbeiten
Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die L 532 zwischen der Shell-Tankstelle Böhl-Iggelheim und der Anschlussstelle L 454 für rund 45 Minuten vollständig gesperrt werden.