Ein 21-jähriger Radfahrer soll am frühen Samstag in Friedelsheim mit 2,32 Promille unterwegs gewesen sein und versuchte anschließend vor der Polizei zu fliehen.
Veröffentlicht am 08. August 2026 um 06:24 Uhr | Quelle: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Die Polizei hat am frühen Samstagmorgen gegen 4:10 Uhr einen mutmaßlich betrunkenen Radfahrer in der Friedelsheimer Hauptstraße kontrolliert.
Zuvor war gemeldet worden, dass der Mann in Schlangenlinien fahre. Als der 21-Jährige die Polizeibeamten bemerkte, ließ er sein Fahrrad zurück und versuchte zu Fuß zu fliehen. Die Einsatzkräfte holten ihn ein und fixierten ihn.
Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab laut Polizei 2,32 Promille. Auf der Dienststelle entnahm ein Arzt dem Mann eine Blutprobe.
Gegen den 21-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Außerdem wird die zuständige Führerscheinstelle informiert.