POL-PDLU: "Falschfahrerin" auf der B9

12.09.2022 – 12:12

Polizeidirektion Ludwigshafen

pol 32
Speyer (ots)

Am 11.09.2022 gegen 11:29 Uhr befuhr eine 56-jährige Frau die B39 aus Neustadt kommend in Richtung Speyer. An der Auffahrt zur B9 wollte sie eigentlich in Fahrtrichtung Ludwigshafen auffahren. Jedoch fuhr sie mit ihrem Pkw über die Abfahrt auf die Bundestraße auf und anschließend entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung in Richtung Ludwigshafen. Dort war sie in langsamen Tempo auf der Überholspur mit Warnblinker unterwegs. Der Frau kam dort ein 34- Jähriger auf der Überholspur entgegen. Er konnte einen Zusammenstoß mit der "Falschfahrerin" verhindern, indem er abbremste und die Spur wechselte. Die 56-jährige Frau konnte schließlich durch die Polizei zwischen Speyer West und Speyer Nord festgestellt und zum Anhalten gebracht werden. Nachdem die Fahrbahn komplett gesperrt wurde, konnte die Fahrzeugführerin von der Bundesstraße geleitet werden. Nach Rücksprache mit der Bereitschaftsstaatsanwältin wurde der Führerschein der Frau beschlagnahmt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet. Personen die durch die "Geisterfahrt" gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Speyer unter 06232 137-0 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! in Verbindung zu setzen.