Speyer: Polizei sucht Radfahrer nach Zusammenstoß mit Auto am Bahnübergang
Nach einem Unfall zwischen einem Auto und einem Fahrrad am Bahnübergang in der Schützenstraße sucht die Polizei Speyer den beteiligten Radfahrer als wichtigen Zeugen.
Wie die Polizei mitteilt, kam es am Dienstag (11. November) gegen 16:50 Uhr am Bahnübergang der Schützenstraße in Speyer zu einem Zusammenstoß zwischen einer 74-jährigen Autofahrerin und einem bislang unbekannten Radfahrer. Nachdem die Schranken sich geöffnet hatten, fuhren beide Verkehrsteilnehmer los. Der Radfahrer wollte hinter dem Bahnübergang nach links in die Holzstraße abbiegen, während die Seniorin mit ihrem silber-grauen Suzuki zum Überholen ansetzte. Dabei kam es zur Kollision. Beide Beteiligten setzten ihre Fahrt anschließend fort. Eine Polizeistreife, die den Vorfall beobachtet hatte, führte später eine Kontrolle mit der Autofahrerin durch – der Radfahrer war jedoch bereits verschwunden. Nun bittet die Polizei um seine Meldung, um den Hergang des Unfalls aufzuklären.
Der beteiligte Radfahrer oder Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Speyer unter der Telefonnummer 06232 / 1370 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zu melden.
Quelle: Polizeidirektion Ludwigshafen, Pressemeldung vom 12.11.2025 (POL-PDLU).