Speyer: Ladendiebstahl in der Fußgängerzone – Polizei stellt weitere Gegenstände sicher
In einem Kaufhaus in der Speyerer Fußgängerzone wurde am Donnerstag ein 21-Jähriger beim Diebstahl von Parfum beobachtet. Bei der Kontrolle stellten Polizeibeamte weitere Gegenstände sicher.
Nach Angaben der Polizei beobachtete der Ladendetektiv eines Kaufhauses am Donnerstag, dem 23. Januar 2026, kurz nach 13 Uhr einen 21-jährigen Mann beim Diebstahl.
Der Mann entnahm zunächst zwei Parfums aus der Auslage. Wenig später entfernte er die Verpackungen und steckte jeweils eines der Parfums in seine linke und rechte Jackentasche.
Nachdem der Kassenbereich ohne Bezahlung passiert worden war, sprach der Ladendetektiv den jungen Mann an und bat ihn bis zum Eintreffen der Polizei in ein Büro.
Bei der anschließenden Durchsuchung durch die eingesetzten Polizeibeamten wurden neben den beiden Parfums im Gesamtwert von rund dreihundert Euro ein Taschenmesser, verschiedene verschreibungspflichtige Medikamente sowie eine geringe Menge Kokain aufgefunden.
Der 21-Jährige wurde für weitere polizeiliche Maßnahmen auf eine Dienststelle gebracht. Nach der Entnahme einer Blutprobe durch einen Arzt wurde er aus den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.