Erster Wormser Genussmarkt im Oktober in Worms

K1024 Genussmarkt 2016 VS VersandgrößeWeitere Anbieter gesucht

Im Rahmen der Wormser Feierlichkeiten zu „200 Jahre Rheinhessen” lädt die Stadt Worms zusammen mit der EWR Aktiengesellschaft am Wochenende des 15. und 16. Oktobers zum „1. Wormser Genussmarkt“ ein. Die Messe im EWR-Kesselhaus ist als Treffpunkt für Freunde regionaler Produkte und guten Geschmacks gedacht. Rund 30 Stände werden dort Erzeugnisse und Köstlichkeiten aus der Umgebung rund um Worms präsentieren. Wer als Anbieter mit dabei sein möchte, kann sich noch bis zum 15. Juni bei der Kultur und Veranstaltungs GmbH bewerben.

Das Sortiment des von der städtischen Kultur und Veranstaltungs GmbH (KVG) ausgerichteten Genussmarkts reicht von Schokolade, Pralinen, Gebäck, Brände und Säfte über Brote bis hin zu feinen Ölen und Essigen. Auch regionale Nudeln, Gewürze und Salze, aber auch cremige Konfitüren, Honig und ausgesuchte Wurstwaren, Käse, Kaffee und vieles mehr dürfen probiert werden.

KVG-Geschäftsführer Sascha Kaiser erläutert: „Wir möchten regionalen Betrieben aus den unterschiedlichsten Lebensmittelbranchen die Gelegenheit geben, ihre Erzeugnisse zu präsentieren. Dabei soll es sich nicht um eine reine Verkaufsveranstaltung handeln – wir wünschen uns, dass unsere Aussteller Genussproben anbieten sowie den Gästen ihre Produkte und Herstellungsverfahren erläutern. Auch können sie gern Ihren Betrieb und Ihre Waren auf unserer Bühne vorstellen.“

Voraussetzung für die Teilnahme als Anbieter beim Wormser Genussmarkt ist, dass der Betrieb und seine Erzeugnisse aus der Region stammen bzw. hier hergestellt werden. Interessenten können sich bis 15. Juni melden bei: Kultur und Veranstaltungs GmbH, Angelika Rosin Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefon: 06241-2000-334.

Service
1. Wormser Genussmarkt
15. und 16. Oktober 2016
Messe für Feinkost, Delikatessen, Essen und Trinken
Veranstaltungsort: EWR-Kesselhaus, Klosterstraße 23, 67547 Worms
Öffnungszeiten: jeweils 11 bis 18 Uhr
Eintritt: 3,50 Euro, Kinder frei
Weitere Informationen: www.genussmarkt.worms.de