SV Waldhof zu Gast beim SSV Ulm
(Foto: Mj) Luc Holtz möchte mit seiner Mannschaft auch in Ulm punkten

SV Waldhof zu Gast beim SSV Ulm

Autofahne Kopie CopyWaldhof will an die gute erste Halbzeit aus dem Spiel gegen Viktoria Köln anknüpfen
(GM) Am Sonntag, 31. August ist der SV Waldhof zu Gast beim SSV Ulm. Das Spiel im Donaustadion wird um 13:30 Uhr angepfiffen und steht unter der Leitung von Schiedsrichter Eric Weisbach.

Nach dem Sieg gegen Viktoria Köln, gleichzeitig der erste Saisonsieg, war die Stimmung in der vergangenen Woche entsprechend gut, wie Trainer Luc Holtz feststellen durfte. Dass die Leistung seiner Mannschaft nach einer guten ersten Halbzeit jedoch im zweiten Spielabschnitt deutlich abfiel, gefiel dem Neu-Coach jedoch weniger. „Es gibt einige Dinge, die wir verbessern müssen“, erklärt Luc Holtz daher auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Ulm. „Wir haben in dieser Woche verschiedene Abläufe trainiert, aber es wird noch einige Zeit dauern, bis wir den Fußball spielen, den ich mir vorstelle – mit Ballbesitz und Spielkontrolle.“

Auf eine bevorzugte Startformation will sich Luc Holtz nicht festlegen. „Ich bin kein Trainer, der immer mit der gleichen Aufstellung spielen lässt. Es ist immer auch vom jeweiligen Gegner abhängig“, so der Coach, der sich mit dem SSV Ulm per Videomaterial vertraut gemacht hat.
„Ulm ist Zweitliga-Absteiger und steht nach zwei Niederlagen schon ein wenig mit dem Rücken zur Wand. Aber sie sind ein unbequemer Gegner und sie haben ein Heimspiel. Es wird sicher ein Spiel auf Messers Schneide, in dem kleine Details entscheiden werden. Daher müssen wir kompakt stehen und gut verteidigen.“

Auf ein Wiedersehen mit Marcel Seegert angesprochen, glaubt Luc Holtz schon, dass es sowohl für den ehemaligen Waldhöfer als auch für seine Mannschaft ein besonderes Spiel werden wird. Zudem gibt es ein Wiedersehen mit Andrè Becker geben, der in der Rückrunder der vergangenen Saison noch für den Waldhof stürmte.

Tim Sechelmann steht nach seiner Gelb-Sperre wieder zur Verfügung, allerdings wird Samuel Abifade weiterhin ausfallen. Jan Niemann und Jascha Brandt haben ihre Verletzungen weitgehend auskuriert und sind inzwischen wieder ins Training eingestiegen. Nach der Länderspielpause werden voraussichtlich beide wieder zur Verfügung stehen.

Etwa 1.500 Gästetickets sind bereits verkauft, weitere Karten sind online erhältlich und am Donaustadion werden auch noch die Tageskassen geöffnet sein.

SSV Ulm – SV Waldhof
Sonntag, 31. August 13:30 Uhr
Donaustadion, Ulm
Stadionstraße