Der SV Sandhausen verstärkt sich im Wintertransferfenster mit Nico Nollenberger. Der 21-jährige offensive Außenbahnspieler wechselt vom FC Memmingen an den Hardtwald.
„Wir freuen uns sehr, dass wir Nico Nollenberger für uns gewinnen konnten. Nico erhöht unsere Flexibilität in der Offensive. Er ist dynamisch, hat Tiefgang und ist technisch sauber. Zudem hat er in der Vorrunde einige Scorerpunkte gesammelt“, so Anthony Loviso, Direktor Sport des SV Sandhausen.
In der laufenden Saison kam Nollenberger auf 22 Einsätze, erzielte fünf Tore und bereitete vier Treffer vor. Nollenberger wurde am 13. April 2004 geboren und ist 1,76 Meter groß.
„Wir haben ihn in der Hinrunde beobachtet und uns von seiner Qualität überzeugt. Er ist ein dynamischer Außenbahnspieler, der starke Flanken, ein sicheres Dribbling und einen sauberen Abschluss mitbringt. Er kann uns über den Flügel helfen. Er passt in unser Schema der jungen und talentierten Spieler, die unseren Weg gehen wollen. Wir arbeiten daran, dass er die Vorbereitung nutzt und rasch in unseren Rhythmus kommt“, sagt Coach Olaf Janßen.
Seine fußballerische Ausbildung erhielt er bei der SpVgg Unterhaching. Über den SV Heimstetten führte sein Weg im Sommer 2024 zum bayerischen Regionalligisten FC Memmingen, wo er vergangene Saison den Aufstieg in die Regionalliga Bayern schaffte. Der Winterneuzugang ist motiviert: „Der SV Sandhausen hat eine klare Idee und ambitionierte Ziele. Ich will mit meiner Art Fußball zu spielen helfen, dass wir als Team den nächsten Schritt machen!“
Mit Nico Nollenberger vermeldet der SV Sandhausen den ersten Neuzugang in der Winterpause.
SV Sandhausen 1916 e.V.