Bernhard Trares: Erwarte ein wildes, kampfbetontes Spiel.
(GM) Am Freitagabend ist der SV Waldhof zu Gast bei der SG Dynamo Dresden. Das Spiel im Rudolf-Harbig-Stadion beginnt um 19:00 Uhr und wird geleitet von Schiedsrichter Felix Wagner.
Die unglückliche Heimniederlage gegen Energie Cottbus scheint verdaut, denn Waldhof-Trainer Bernhard Trares nahm aus dieser Partie durchaus positive Erkenntnisse mit. „Wir waren gegen den Tabellenführer 80% des Spiels überlegen, wir hatten einige 100%ige Torchancen, die wir eben leider nicht genutzt haben“, erklärt der Coach. „Wir haben eigentlich bis auf dieses Gegentor, nach einem Standard, nicht viel zugelassen und hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt und so wie wir aufgetreten sind, macht es mir Mut für das Spiel in Dresden. Meine Mannschaft wird auch dort zu ihren Chancen kommen.“
Bernhard Trares möchte in das Spiel in Dresden taktisch ähnlich gehen, wie gegen Cottbus. „Wir brauchen viel Ballbesitz im Mittelfeld, das war gegen Cottbus schon sehr gut. Wir müssen sehr gut dagegenhalten und nicht mit langen Ballstafetten agieren, sondern schnell nach vorne spielen. Das müssen wir auch, weil Dresden auch sehr gut verteidigt. Ansonsten treffen wir auf eine laufstarke Mannschaft, die den Gegner früh anläuft.“
Leider werden nach wie vor Felix Lohkemper, Niklas Hoffmann, Tim Sechelmann, Omer Hanin und Manuel Braun verletzt ausfallen zudem ist Henning Matriciani gelbgesperrt. Adrian Fein leidet an einer Muskelverhärtung und droht ebenfalls auszufallen. Hinter Terrence Boyd und Lukas Klünter, die ebenfalls angeschlagen sind, stehen noch Fragezeichen.
Trotzdem sieht Bernhard Trares der Begegnung zuversichtlich entgegen. „Wir freuen uns auf das Spiel. Es ist immer ein Erlebnis vor so vielen Zuschauern und in einer solch guten Atmosphäre zu spielen. Ich erwarte ein wildes, kampfbetontes Spiel.“
Etwa 750 Fans werden – Stand Mittwochnachmittag – ihre Mannschaft in Dresden unterstützen. Es stehen an der Tageskasse am Stadion weitere Gästekarten zur Verfügung.
SG Dynamo Dresden – SV Waldhof Mannheim
Freitag, 13. Dezember, 19:00 Uhr
Rudolf-Harbig-Stadion
Dresden, Lennestr. 12