Waldhof gewinnt standesgemäß gegen Landesligisten
(GM) Die 3. Rundes des Verbandspokals 2025/26 wurde nicht zum Stolperstein für den SV Waldhof. Deutlich mit 8:1 gewann der Drittligist gegen den FV Mosbach und zog ungefährdet in die nächste Runde ein.
Neuzugang Diakhaby eröffnete in der 14. Minute den Torreigen und mit einem Doppelpack – 30./39. Minute – stellte Abifade den 0:3-Halbzeitstand her. Mit dem 0:4 durch Asallari trug sich ein weiterer Neuzugang in die Torschützenliste ein (51.), ehe auch Diakhaby seinen Doppelpack schnürte und auf 0:5 erhöhte (55.), ehe Yigit nur zwei Minuten später das 0:6 markierte.
Angesichts des deutlichen Ergebnisses schaltete der SV Waldhof einen Gang zurück und prompt kamen die tapfer kämpfenden Mosbacher durch Robin Hader zum 1:6-Ehrentreffer (81.). Dann machte der Waldhof aber wieder Ernst und mit dem 1:7, in der 85. Minute, gelang auch Asallari ein Doppelpack. Der eingewechselte Boyd sorgte schließlich in der 88. Minute, per Kopfball, für das 1:8-Endergebnis. Der Ausflug in den Odenwald hat sich für den SV Waldhof gelohnt.
BfV-Pokal: FV Mosbach – SV Waldhof 1:8 (0:3)
Schiedsrichter: Haris Kresser