SV Waldhof will in Regensburg die Erfolgsserie ausbauen
(GM) Am kommenden Sonntag ist der SV Waldhof zu Gast beim SSV Jahn Regensburg. Die Partie im Jahnstadion wird um 16:30 Uhr angepfiffen und geleitet von Schiedsrichter Jarno Wienefeld.
Nach den zuletzt siegreichen Wochen erkennt Waldhof-Trainer Luc Holtz bei seiner Mannschaft zunehmend eine Art „Siegermentalität“. Der Coach legt dennoch Wert darauf, dass im Training weiter hart gearbeitet wird, damit nicht zu viel Sorglosigkeit eintritt. Obwohl Arianit Ferati, neben dem Langzeitverletzten, Jascha Brandt, auch in Regensburg fehlen wird, hat Luc Holtz personell keine Sorgen.
„Wir haben einen gesunden Konkurrenzkampf. Personell können wir aus dem Vollen schöpfen. Aber wir trainieren weiter hart und mit Leidenschaft und unser Ziel ist es, die Mannschaft immer weiterzuentwickeln. Wenn die Leistung gut ist, ist meistens auch das Ergebnis gut – nicht immer, aber meistens.“
Felix Lohkemper, der nach seiner Verletzung, gegen Saarbrücken von der Bank kam, konnte in der vergangenen Woche das komplette Training mitmachen und „klopft wieder an die Tür zur ersten Elf an“.
Unter der Woche wurde bekannt, dass Kennedy Okpala Angebote aus der 2. Bundesliga vorliegen hat; der SC Paderborn wird als kommender Verein des Youngsters genannt. Doch störend wirkte sich diese Personalie auf das Training nicht aus, wie Luc Holtz feststellen konnte. „Der Fußball ist sehr schnelllebig. Natürlich ist Kenny ein wichtiger Spieler für uns und wir würden ihn gerne halten, aber ich bin auch der Meinung, dass ein Spieler, der sich mit einem Wechsel beschäftigt, nicht mehr ganzem Herzen dabei ist. Das sehe ich bei Kenny zwar nicht, aber wie gesagt, der Fußball ist schnelllebig und wenn ein Spieler geht, müssen wir sehen, dass dafür wieder ein anderer Spieler kommt, damit wir wieder eine gute Mannschaft bilden können.“
Ein weiteres Mal geht der Dank von Luc Holtz an die Fans des SV Waldhof. „Es ist großartig, wie unsere Fans uns unterstützen. Den Grundstein für unsere Erfolge in den letzten Wochen haben unsere Fans gelegt. Und das freut mich sehr.“
Stand Freitag werden über 600 Fans ihren SV Waldhof auch in Regensburg unterstützen. Online sind Tickets nicht mehr erhältlich, aber in Regensburg wird am Spieltag eine Tageskasse geöffnet sein.
SSV Jahn Regensburg – SV Waldhof
Sonntag, 14. Dezember, 16:30 Uhr
Jahnstadion, Franz-Josef-Strauß-Allee 22, Regensburg