Barbara Meier: Auf nach Hollywood

Barbara Meier
Foto: highgloss.de: Barbara Meier gelang der Einstieg in die Traumfabrik.
Spielt sie bald an der Seite von Frauenschwarm Kellan Lutz?

<münchen> (cat). Fans von „Germany's Next Topmodel“ erinnern sich noch sehr gut an Barbara Meier, die hübsche Rothaarige, die im Jahr 2007 die zweite Staffel gewann. Seit ihrem Sieg arbeitete die 29-Jährige parallel an ihrer Schauspielkarriere und war unter anderem in TV-Produktionen und im Kino („Rico, Oscar und das Herzgebreche“) zu sehen. Im Filmgewerbe ist die talentierte Ambergerin nicht zuletzt wegen ihrer Weigerung, sich für den Laufsteg dürr zu Hungern, gut aufgehoben. So erklärte die Schöne kürzlich im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur, warum die Fashion Week nicht mehr das Richtige für das Model sei: „Ich habe nicht mehr den Körper wie ein Teenager. Wäre ich wirklich so dünn wie gefordert, wäre ich nicht glücklich, weil man dafür nur hungert, verzichtet, sich quält und vor allem seine Ausstrahlung und Lebensfreude verliert.“ Dass Meier Bewegung für sinnvoller hält als Crash-Diäten, können Fans in ihrem Buch „Dein Weg zum Glücksgewicht“, nachlesen. Der Erfolg gibt Barbara Recht: Wie die Schöne nun gegenüber „Bild am Sonntag“ bestätigte, gelang ihr der Sprung nach Hollywood! „Ja, das stimmt. Die Dreharbeiten starten bald“, so Barbara überglücklich. Worum es in dem Streifen geht, wollte Meier noch nicht verraten. Insider munkeln, dass es sich um einen Psychothriller mit „Twilight“-Star Kellan Lutz (!) handeln könnte.