Radio Regenbogen Harald Wohlfahrt Palazzo startet im Oktober in die 17. Saison

Die Dinnershow - eine Symbiose aus Professionalität, Kreativität und einer verführerischen Welt der Sinne

Palazzo Mannheim
01 PALAZZO Mannheim Logo weiss
(rbw)Spektakuläre Darbietungen und nicht zuletzt Genuss auf höchstem Niveau, edle Atmosphäre, magische Momente, eine Gala mit Varieté und kulinarischem 4-Gänge-Menue erwarten Sie Ende  Oktober, wenn der Spiegelpalast schon zum 17. Mal seine Tore auf dem Europaplatz in Mannheim     öffnet. „Auch wenn wir schon fast perfekt sind, so wollen wir doch immer noch besser werden.  Mittlerweile ist Palazzo schon Kult und aus der Region nicht mehr wegzudenken, das zeigen allein schon 46 000 Gäste der letzten Saison – eine Rekordsaison“ so Rolf Balschbach, Geschäftsführer der Palazzo GmbH bei der Pressekonferenz im Rosengarten in Mannheim. „Auch diesmal läuft der Vorverkauf sehr gut, sowohl der Einzelverkauf als auch die vielen Vorbestellungen von Gruppen zeigen, dass das Spiegelzelt einen immer größeren Stellenwert in Mannheim hat“ ergänzt Gregor Spachmann, Palazzoproduzent und Geschäftsführer von Radio Regenbogen. „Und wir sind sehr froh, dass auch die Preise in diesem Jahr stabil sind. Eine Preiserhöhung gibt es nicht“ so Spachmann.
Harald Wohlfart
K1024 IMG 8284

Ein ganz besonderer Starsteht allerdings nicht auf der Bühne sondern in der Küche – Harald Wohlfahrt gehört zweifelsfrei zu den größten Koch – Künstlern der Gegenwart und steht unangefochten an der Spitze der  deutschen Kochelite. Die Liste der Auszeichnungen bedeutender Restaurantführer ist lang und reicht von sagenhaften 19,5 Punkten im Gault & Millau über sensationelle drei Sterne im Guide Michelin bis zum Titel „Bester Koch des Jahres“. -Nach der Show ist vor der Show- und so steckt schon jetzt das ganze Jahr über viel in Vorbereitung, in harter engagierter Arbeit, viel in Kreativität, in immer neuen Visionen und in einem nicht nachlassendem Bestreben, das Beste auf den Teller und die Bühne des Spiegelpalasts zu bringen.

Palazzo Mannheim Zwischengang
K1024 Zwischengang NEU

 

Das kulinarische Highlight zwischen Akrobatik, Tanz und Gesang ist neu kreiert und wird die Gourmetherzen der Gäste einmal mehr höher schlagen lassen. Eine mild geräucherte Eismeerforelle auf Ananas-Mango-Chutney und Thai- Vinaigrette stimmt die Gaumen auf den Zwischengang mit einer Timbale von Zandermousseline und Sankt Jakobsmuschel mit Krabbenbrot Chip und rotem Thai-Curryschaum ein. Als Hauptgang steht eine lackierte Entenbrust mit Tannenhonig und schwarzem Pfeffer auf karamellisiertem Rotkohl, kleinen Topfenknödeln und Kardamon-Soße auf der Speisekarte. Den Abschluss versüßt ein Haselnuss-Parfait mit einem Cocktail von Zitrusfrüchten, Grand Marnier – Milchschaum und Passionsfrucht-Sorbet. Für die Liebhaber der vegetarischen Küche beginnt der kulinarische Teil mit gefüllten Zucchiniröllchen mit Kräuter-Käse-Schaum auf Taboulé Oliven-Tapenade und Pesto, gefolgt von einer Schaumsuppe von roter, mit Ingwer aromatisierter Paprika und Gemüsecroustillant als Zwischengang. Die Hauptspeise bilden Bandnudeln in Trüffelschaum und schwarzen Trüffeln.

Natalie Lumpp
K1024 IMG 8303
Abgerundet und begleitet wird dieses Gourmet–Menü mit  spritzigen, erlesenen Weinen, ausgesucht von Deutschlands führender Weinexpertin Natalie Lumpp. „Erst dachte ich, man könne die Gäste des Palazzo mit Badischen Weinen beeindrucken, aber dann habe ich bemerkt, wir sind ja in der Kurpfalz, die Menschen hier trinken auch gerne Pfälzische Weine“ so Lumpp. Und so ist sie derzeit unermüdlich bei verschiedenen Winzern  unterwegs, um nach diesen exzellent spritzigen Weinen zu suchen.

Tauchen Sie ein in eine unglaubliche Welt der Faszination, lassen Sie sich verzaubern und sind Gast mitten im Geschehen.

Die neue Palazzo-Saison startet bereits am 23. Oktober. Tickets für die Show und Menü sind ab 89,00 € unter der Hotline 01805-60 90 30 und an den bekannten Vorverkaufstellen erhältlich. Infos und Buchungen unter www.palazzo-mannheim.de

 

Palazzo Palazzo Palazzo Palazzo Palazzo
Palazzo Palazzo Palazzo Palazzo Palazzo
Palazzo Palazzo Palazzo Palazzo