Mannheim-Käfertal: Jazz-Tribut an Thelonious Monk im Kulturhaus
Am Sonntag, 2. November, entführt das Holger Nesweda Quartett im KulturCafé Käfertal ab 18 Uhr in die faszinierende Klangwelt des legendären Jazzpianisten Thelonious Monk.
Ein Abend für Jazzliebhaber und Neugierige
Monks Musik, berühmt für ihre schrägen Harmonien und rhythmischen Überraschungen, hat bis heute nichts an Faszination verloren. Das Quartett nimmt die Zuhörer mit auf eine Reise durch bekannte und weniger bekannte Kompositionen des 1982 verstorbenen Jazzpioniers – von „Round Midnight“ bis zu selten gespielten Werken. Ein Muss für Jazz-Puristen und alle, die sich von der Magie improvisierter Musik anstecken lassen möchten.Kunst trifft Musik: Drei Ausstellungen im Kulturhaus
Vor dem Konzert und während der Pause lädt das Kulturhaus Käfertal zum Rundgang durch drei Ausstellungen ein: **Motz Tietze** zeigt Drucke, Malereien und Bilderbücher, **Rüdiger Krenkel** präsentiert Skulpturen, und **Hendrik Hackl** beeindruckt mit seinem „großen Saurier“ aus PET-Material – ein Beitrag zum zehnjährigen Jubiläum des **Skulpturenparks Käfertal**. Auch der Stempelpark ist täglich zugänglich und bietet mit der Installation **„Schau mal nach oben“ von Elles Magermans** eine poetische Ergänzung zum Abendprogramm. Tickets sind für 12 Euro erhältlich über die Website des Kulturhauses unter www.kulturhauskaefertal.de.Hinweis für Jazzfans:
Das nächste Konzert im KulturCafé Käfertal findet am Sonntag, 16. November, ab 15 Uhr statt – ein Big-Band-Event mit dem Jazzensemble des Bach-Gymnasiums, der SAP Big Band und der Formation Kicks ’n’ Sticks. Frühzeitige Ticketreservierung empfohlen!
 
				 
                         
                        